Kunstsammlung NRW

Making of: Peter Kogler. Eine Edition für die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen

Die Ameise, das Gehirn, die Ratte oder die Röhre sind Grundmodule und prägnante Erkennungsmerkmale der Arbeiten von Peter Kogler. Aus Anlass seiner Edition für die Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen setzte sich der in Innsbruck geborene Medienkünstler nun erstmals mit der Drucktechnik der Lithographie auseinander.

Für dieses "making of" begleitete Gabriele Lauser den Künstler mit der Kamera nach Kopenhagen. Im Interview im Studio von Edition Copenhagen spricht Kogler über seine Arbeit. Zugleich zeigen wir auf #32 exklusive Einblicke in den Entstehungsprozess der Edition.

 

Die Edition Ohne Titel (2017) von Peter Kogler ist in der Reihe "Editionen Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen" im November 2017 erschienen.

Weitere Informationen auf der Website der Kunstsammlung

MEHR