Kunstsammlung NRW

Futur 3 Artist Talk: Thomas Hirschhorn im Gespräch mit Marion Ackermann

Vor vier Jahren hat Thomas Hirschhorn (*1957) auf Einladung der Kunstsammlung seine bis dato im K21 alleinstehende Arbeit „Two Families“ bildgewaltig in die „Intensif-Station“ eingearbeitet. Hirschhorns Ausstellungen sind für die Besucher wie auch die Institution Museum gleichermaßen inspirierend wie fordernd, wie zuletzt seine radikale Ausstellung „Flamme éternelle“ im Palais de Tokyo in Paris im Frühsommer dieses Jahres zeigte. Am 25. September war der Künstler zu Gast in der Reihe Futur 3 im Schmela Haus. Thema des Gesprächs zwischen Thomas Hirschhorn und Kunstsammlungsdirektorin Marion Ackermann waren seine in alle Richtungen strebendenden Überwältigungsstrategien und seine Haltung gegenüber der zeitgenössischen Kunst und der Institution Museum.

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *