Kunstsammlung NRW

Vor den Toren Turins: Harald Klingelhöllers Ausstellung in Tore Pellice

Ein beeindruckend konsequentes Programm zeige die Galleria Tucci Russo in Tore Pellice, findet Autor Julian Heynen. Er reiste in die kleine norditalienische Stadt, etwa 40 km von Turin entfernt, und traf dort den Düsseldorfer Bildhauer Harald Klingelhöller zum Gespräch.

Ein Film für #32.

 

Harald Klingelhöller lebt und arbeitet in Düsseldorf und Karlsruhe, wo er eine Professur für Bildhauerei an der Staatlichen Akademie der Bildenden Künste inne hat. Werke von ihm waren zuletzt 2013 in der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen zu sehen, als Teil der umfangreichen Ausstellung "Die Bildhauer. Kunstakademie Düsseldorf 1945 bis heute".

Die Ausstellung "Harald Klingelhöller" in der Galleria Tucci Russo ist noch bis 2. August 2015 zu sehen:

www.tuccirusso.com/exhibitions.php



Film und Interview: Julian Heynen
Schnitt: Isabel Hernandez

Hinterlasse einen Kommentar

Deine E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht.
Erforderliche Felder sind markiert *