Kunstsammlung NRW

#Youbiquitous

Drei Wochen lang lebten und arbeiteten die Künstlerinnen Linnéa Schwarz und Sara Chaparro in einem Schaufenster in der Düsseldorfer Innenstadt.

Zum Abschluss des Kooperationsprojekts zwischen Künstler Peter Kogler, Breuninger und der Kunstsammlung Nordrhein-Westfalen haben wir uns gefragt: Wie dokumentiert man eine Social-Media-Schaufenster-Performance-Collage? Das oben eingebaute Bild haben uns die beiden Künstlerinnen für #32 zur Verfügung gestellt.

Eine wichtige Rolle innerhalb des künstlerischen Projekts spielte die Einbeziehung des Schaufenster-Publikums über verschiedene Social Media-Kanäle. Die Künstlerinnen veröffentlichten Fotos, Zeichnungen und Kurzfilme. Die verwendeten Kanäle, die nach dem Ende der Performance nicht weiter gepflegt werden, aber dennoch erhalten bleiben sollen, wollen wir an dieser Stelle aufbewahren.


Dokumentation der #Youbiquitous-Kanäle:

@youbiquitous_
bei Instagram

Linnéa Schwarz
bei Facebook

@youbiquitous_
bei Twitter

#You biquitous
bei Youtube

 

Veröffentlicht: 5. Mai 2017
Redaktion: Alissa Krusch und Jan-Marcel Müller

Titelbild: Linnéa Schwarz