Kunstsammlung NRW
Videostill: Thomas Ruff im Gespräch mit Julian Heynen
artists, live

Artists, live: "Bild-am-Bau, Bild-am-Kleid" Thomas Ruff mit Herzog & de Meuron

Der Fotokünstler Thomas Ruff hat noch bis zum 11. Januar 2015 eine größere Ausstellung mit älteren und neueren Bildern in der Kunsthalle Düsseldorf. Eher selten sind seine Kollaborationen mit anderen Künstlern.

Julian Heynen hat ihn für #32 in Eberswalde bei Berlin getroffen und einen Bericht über seine Arbeit mit den Architekten Herzog & de Meuron und dem Modedesigner Albert Kriemler (A-K-R-I-S) mitgebracht.

Für die Herbst/Winter Kollektion 2014/15 von A-K-R-I-S hat Albert Kriemler sich von den Werken Thomas Ruffs inspirieren lassen. Ein Video der Kooperation ist unter folgendem Link zu finden:

Akris x Thomas Ruff - Fall/Winter 2014/15 

Die Ausstellung "Thomas Ruff - Lichten" in der Kunsthalle Düsseldorf läuft noch bis zum 15. Januar 2015.

Zur Seite der Kunsthalle